Zum Inhalt springen

Header

Video
Shaqiri bejubelt 1. Saisontor für Liverpool
Aus Sport-Clip vom 05.12.2019.
abspielen
Inhalt

Mourinho unterliegt Ex-Team Shaqiri trifft bei Liverpool-Sieg in torreichem Merseyside-Derby

Chance gepackt: Xherdan Shaqiri kommt gegen Everton zum Startelfdebüt in dieser Saison und markiert beim 5:2 sogleich einen Treffer.

11 Minuten: So lange stand Xherdan Shaqiri vor dem Merseyside-Derby in dieser Premier-League-Saison auf dem Platz. Ausgerechnet gegen Stadtrivale Everton schenkte Jürgen Klopp dem Schweizer das Vertrauen. Shaqiri dankte es ihm mit seinem 1. Tor für Liverpool seit 343 Tagen.

Überragender Mané, doppelter Origi

Dem 2:0 durch Shaqiri war eine herausragende Spielauslösung vorausgegangen. Sadio Mané lancierte den Schweizer mit einem feinen Pass in die Schnittstelle. Shaqiri vollendete aus kurzer Distanz gekonnt.

Der ultrapräsente Mané steuerte einen weiteren Assist und das Tor zum 4:1 bei. Die weiteren «Reds»-Treffer beim 5:2-Sieg erzielten Divock Origi (2) und Georginio Wijnaldum. Für Everton trafen Michael Keane und Richarlison.

Mourinho mit Tottenham erstmals geschlagen

Einen Rückschlag setzte es für Tottenham ab. Die «Spurs» unterlagen Manchester United mit 1:2. Marcus Rashford liess sich als Doppeltorschütze feiern. Für José Mourinho war es nach 3 Siegen in Serie die erste Niederlage als Tottenham-Coach.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
    Glückwunsch an Liverpool zum deutlichen Sieg im Merseyside-Derby und herzlichen Glückwunsch an Shaqiri zu seinem erfolgreichen Einstand nach der Verletzung. So wieder einzusteigen, insbesondere im Revier-Derby gegen den Erzrivalen Everton ist für einen Spieler wie ihn wohl extrem angenehm und womöglich gibt ihm Klopp dadurch nun auch wieder mehr vertrauen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Basil Herzig  (Basil Herzig)
    Frage an SRF-Sport

    Könnt Ihr den Treffer bitte online stellen. Das Bild vom Jubel bringt uns nicht viel. Und bitte gleich eine Zusammenfassung des ganzen DERBY! Besten Dank! :-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Basil Herzig Guten Tag, Sie finden nun ein Kurzvideo von Xherdan Shaqiris Tor oben im Artikel. Für eine Zusammenfassung des ganzen Derbys besitzen wir leider nicht die notwendigen Rechte. Einen schönen Tag und beste Grüsse, SRF Sport
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
      @Herr Herzig
      Für eine komplette Zusammenfassung (Alle Tore und grosschancen) empfehle ich ihnen den offiziellen Youtube-Kanal von Liverpool "Liverpool FC", dort wurde gleich nach dem Spiel eine Zusammenfassung veröffentlicht.
      Ich kann Ihnen ausserdem garantieren, dass zumindest alle Liverpool Tore und auch die Everton Tore sehr sehenswert waren!
      Ablehnen den Kommentar ablehnen