Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mutiger Einsatz in der Heimat ManUnited-Star Lindelöf schnappt Handtaschenräuber

Victor Lindelöf legt in seiner schwedischen Heimat Zivilcourage an den Tag.

Victor Lindelöf
Legende: Victor Lindelöf Retter in Not. Keystone

Normalerweise macht Victor Lindelöf Jagd auf enteilende gegnerische Stürmer. Doch der ManUnited-Verteidiger kann auch anders.

Es soll sich am Montag im schwedischen Västeras zugetragen haben: Ein etwa 30-jähriger Mann auf einem Fahrrad hat einer 90-jährigen Frau beim Vorbeifahren die Handtasche geklaut. Ein Mann, gemäss der Zeitung Sportbladet niemand Geringeres als United-Star Lindelöf, stellte ihn und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Als Dank ein Essen?

Das Blatt zitierte eine Quelle aus dem Umfeld von Manchester United: «Victor hat das Gefühl, dass er genau das getan hat, was jeder in dieser Situation getan hätte.» Die bestohlene Seniorin soll Lindelöf als Dank zum Essen eingeladen haben. Ob der Fussballer die Einladung annahm, war zunächst nicht bekannt.

Für Lindelöf dürfte die aufregende Situation eine willkommene Ablenkung gewesen sein: Vor 9 Tagen schied er mit den «Red Devils» im Europa-League-Halbfinal gegen Sevilla auf bittere Art aus (1:2). Damals war er beim entscheidenden Gegentreffer weniger nah am Mann als nun in seiner Heimat.

Video
Gegen Sevilla steht Lindelöf im Schilf
Aus Sport-Clip vom 16.08.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.