Zum Inhalt springen

Header

Video
Real disqualifiziert («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 04.12.2015.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Nach Wechselpanne: Real aus Copa ausgeschlossen

Real Madrid ist nach der Wechsel-Posse von Cadiz aus dem spanischen Pokal-Wettbewerb ausgeschlossen worden. Dies entschied der spanische Fussballverband RFEF in erster Instanz.

Real Madrid hatte im Viertrundenspiel der Copa del Rey bei Cadiz (3:1) Dennis Tscheryschew eingesetzt. Der Russe wäre aber wegen dreier gelber Karten aus der Vorsaison als Leihspieler bei Villarreal nicht spielberechtigt gewesen. Drittligist Cadiz legte gegen die Spielwertung Einspruch ein – und hatte damit Erfolg.

Dennis Tscheryschew im Training.
Legende: Spieler des Anstosses Dennis Tscheryschew. Reuters

Bei der Verhandlung lehnte das Gericht die Argumente Reals ab. Die Madrilenen hatten angeführt, dass der Spieler nicht persönlich vom Verband über seine Sperre informiert worden war. Zudem führten sie ins Feld, dass gelbe Karten im Pokal nach der 3. Runde gestrichen werden. Real stieg aber erst in Runde 4 ein.

Real kann gegen das Urteil vor dem gleichen Gericht und bei Ablehnung noch einmal vor dem höchsten spanischen Sportgericht TAD Einspruch einlegen.

Benitez ein «Wiederholungstäter»

Pikant: Bereits in der Saison 2001/2002 hatte der heutige Real-Coach Rafael Benitez bei Valencia im Cup einen vierten Nicht-EU-Ausländer eingewechselt, was damals nicht erlaubt war.

Meistgelesene Artikel