Napoli muss sich in Florenz mit Remis begnügen

Napoli hat im Kampf um die Tabellenspitze in der italienischen Serie A Punkte eingebüsst. Bei der AC Fiorentina kam das Team mit dem Schweizer Nati-Trio Inler, Behrami und Dzemaili nicht über ein 1:1 hinaus. Und: Ebenfalls keinen Sieger setzte es in der Partie Roma - Inter Mailand ab.

Napolis Cavani nach einer verpassten Torchance bei Fiorentina. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Frust Napolis Cavani nach einer verpassten Torchance bei Fiorentina. Reuters

Napoli hat als Tabellenzweiter nun 5 Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister hatte am Vorabend ein 4:0 über Udinese gefeiert.

Beide Tore fielen vor der Pause

Zusatzinhalt überspringen

Sneijder zu Galatasaray

Sneijder zu Galatasaray

Wesley Sneijder wechselt von Inter Mailand zu Galatasaray Istanbul. Der Niederländer war zuletzt kaum mehr eingesetzt worden. 2010 hatte er die Mailänder als überragender Spielmacher zum Gewinn der Champions League, des italienischen Cups und der Meisterschaft geführt. Die Ablösesumme soll rund 9 Millionen Euro betragen.

Napoli war gegen die AC Fiorentina durch Sebastian Roncaglia in Rückstand geraten

(33. Minute), Edinson Cavani sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich (42.) und zugleich den Endstand. Mit Gökhan Inler und Valon Behrami standen bei Napoli zwei Schweizer in der Startformation. Blerim Dzemaili wurde in der 55. Minute für Behrami eingewechselt.

Roma von Milan überholt

Die AS Roma verpasste beim 1:1 gegen Inter Mailand den 1. Sieg im neuen Jahr,kam aber nach 2 Niederlagen immerhin zu einem Punktgewinn. Alt-Meister Francesco Totti brachte die Römer nach 22 Minuten mittels Penalty in Führung, doch Inter glich durch Palacio noch vor der Pause aus. Durch das Unentschieden wurde die Roma von Milan überholt und ist nun 7., Inter ist weiterhin auf Platz 4 klassiert.

Milan kam gegen Bologna zu einem knappen 2:1-Heimsieg. Giampaolo Pazzini traf dabei für die «Rossoneri» doppelt und trug so seinen Teil zum 4. Heimsieg in Folge bei.