Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Neues Juventus-Logo schockt die Fans

Juventus Turin hat sein neues Klub-Logo vorgestellt. Die puristischen Schriftzeichen sorgen bei den Fans für rote Köpfe.

Legende: Video Neues Juve-Logo erzeugt Unmut abspielen. Laufzeit 00:31 Minuten.
Aus sportflash vom 17.01.2017.

Man muss anerkennen: Mutig ist man bei Juventus Turin. Das neue Logo polarisiert und stösst vorab bei traditionellen Fussball-Fans auf wenig Gegenliebe.

«Dieses neue Logo ist ein Symbol für Juves Lebensstil», begründet Präsident Andrea Agnelli: «Innovation bedeutet Fortschritt, ohne zu vergessen, wer man ist. Unser Wesen war und wird immer auf dem Platz zu finden sein.»

So stellt der Klub das Logo auf Twitter vor

Viele Fans finden das Logo furchtbar. «Was zur Hölle?! Juventus hat sein ikonisches Wappen in ein furchtbares Stück Müll verändert», war auf Twitter noch eine der gemässigteren Reaktionen.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jan Tanner (Mike Müller)
    Respekt, Juve. Man bracht sehr viel Mut um das beliebte, alte und hübsche Logo durch dieses meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftige Logo zu ersetzen. (Ich hoffe das andere Clubs auch den Mut dazu haben ihre Logos zu ändern).
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Markus Hausammann (Markus Hausammann)
    Wunderschön. Mächtig durch seine perfekt umgesetzte Einfachheit. Es braucht Mut, designtechnisch mit der Zeit zu gehen und etwas zu wagen. Da geht keine Geschichte verloren, ganz im Gegenteil, es wird Geschichte geschrieben.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marc Meier (Marc Meier)
    Na ja...Das neue Logo an und für sich ist ein solides Handwerk & kann eigentlich nicht bemängelt werden. Es funktioniert auch bestimmt gut in allen Anwendungen. Aber ich finde dass Fussclubs vor allem von ihrer grossen Geschichte leben& die geht meines Erachtens Hand in Hand mit dem Emblem aus der Gründerzeit. Ein Club ist eine Herzensangelegenheit, nicht ein persönlichkeitsarmes Unternehmen. Daher finde ich es schade & hätte darauf verzichtet.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen