Neues Juventus-Logo schockt die Fans

Juventus Turin hat sein neues Klub-Logo vorgestellt. Die puristischen Schriftzeichen sorgen bei den Fans für rote Köpfe.

Video «Neues Juve-Logo erzeugt Unmut» abspielen

Neues Juve-Logo erzeugt Unmut

0:31 min, aus sportflash vom 17.1.2017

Man muss anerkennen: Mutig ist man bei Juventus Turin. Das neue Logo polarisiert und stösst vorab bei traditionellen Fussball-Fans auf wenig Gegenliebe.

«Dieses neue Logo ist ein Symbol für Juves Lebensstil», begründet Präsident Andrea Agnelli: «Innovation bedeutet Fortschritt, ohne zu vergessen, wer man ist. Unser Wesen war und wird immer auf dem Platz zu finden sein.»

So stellt der Klub das Logo auf Twitter vor

Viele Fans finden das Logo furchtbar. «Was zur Hölle?! Juventus hat sein ikonisches Wappen in ein furchtbares Stück Müll verändert», war auf Twitter noch eine der gemässigteren Reaktionen.

Eine Fan-Reaktion

Was halten Sie vom neuen Juventus-Logo?

  • Optionen