Zum Inhalt springen
Audio
Musiala erklärt, weshalb er in dieser Saison noch einen Schritt nach vorne gemacht hat (ARD)
Aus Fussball vom 14.08.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.

Nullnummer bei Mainz – Union Musiala ebnet Bayern den Weg zum Sieg

Ohne Mühe kommt Bayern München in der 2. Runde der Bundesliga zu seinem zweiten Sieg.

Jamal Musiala und Thomas Müller treffen beim 2:0-Heimsieg gegen Wolfsburg für München. Der Spieler der ersten Wochen bei Bayern München ist nicht Sadio Mané oder ein anderer hoch dotierter Neuzugang, sondern der Teenager Musiala. Er erzielte in der 33. Minute nach einem Dribbling das 1:0. In der Bundesliga hat er in 2 Spielen 3 Mal getroffen. Zudem war er am 5:3 im Supercup gegen Leipzig vor 2 Wochen mit einem Tor und einem Assist beteiligt.

Mané traf gegen Wolfsburg zwar 2 Mal, beide Tore wurden aber wegen Offside nicht anerkannt. Das 2:0 fiel kurz vor der Pause durch Thomas Müller, der seinen Treffer besonders genoss. Auf der Trainerbank von Wolfsburg sitzt neu Niko Kovac, der während seiner Zeit als Bayern-Coach Müller als «Notnagel» bezeichnet hatte.

Widmer vs. Fischer endet torlos

Im anderen Sonntagsspiel verpassten es Mainz mit Captain Silvan Widmer und das von Urs Fischer trainierte Union Berlin einen zweiten Sieg aneinanderzureihen. Sie trennten sich im Direktduell torlos. Nach 2 Bundesliga-Runden sind damit nur Bayern München und Dortmund ohne Punktverlust

Meistgelesene Artikel