Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nun ist es offiziell Tuchel wird neuer PSG-Coach

Der Deutsche Thomas Tuchel ist ab nächster Saison Trainer von Paris Saint-Germain. Der 44-Jährige unterschreibt für 2 Jahre.

Thomas Tuchel.
Legende: Nicht Bayern und auch nicht Arsenal Thomas Tuchel übernimmt bei Paris Saint-Germain. Imago

Tuchel trainierte in der deutschen Bundesliga Mainz und bis Sommer 2017 Dortmund. In der laufenden Saison war er ohne Anstellung. In Frankreichs Hauptstadt tritt er die Nachfolge des nicht mehr erwünschten Spaniers Unai Emery an.

Emery war zwei Saisons lang Trainer von Paris Saint-Germain und gewann dabei einmal die Meisterschaft sowie je zweimal den Cup und den Ligacup. In der Champions League scheiterte er mit dem hochdotierten Team zweimal im Achtelfinal.

Audio
Tuchel zu PSG (ARD, Autorin: Barbara Kostolnik)
00:57 min
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel