Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Peinlicher Fauxpas: Real droht Pokal-Disqualifikation

Rekordmeister Real Madrid droht der Ausschluss aus dem nationalen Pokal-Wettbewerb. Beim 3:1-Sieg bei Drittligist Cadiz setzte Trainer Rafael Benitez auf Denis Tscheryschew. Dieser war allerdings nicht spielberechtigt.

Tscheryschew hatte in der abgelaufenen Saison drei Gelbe Karten in der Copa del Rey kassiert und wäre damit im Viertrunden-Hinspiel gegen Cadiz gesperrt gewesen. Der Russe spielte vergangene Saison als Leihgabe bei Villarreal.

Obwohl der spanische Verband Tscheryschews Sperre offiziell verkündet hatte, wurde der Wechselfehler erst bemerkt, nachdem der russische Internationale in der 4. Minute das Führungstor - sein erstes im Real-Dress - erzielt hatte.

Rafael Benitez nimmt Denis Tscheryschew vom Platz.
Legende: Zu spät Benitez nimmt Tscheryschew vom Platz. Keystone

Kostet der Fehler Benitez den Job?

Real-Coach Benitez nahm Tscheryschew zwar kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit vom Platz, viel nützen dürfte ihm das aber nicht. Für ein vergleichbares Vergehen war in der laufenden Saison bereits Zweitligist CA Osasuna aus dem Pokal ausgeschlossen worden.

Sollte Real tatsächlich disqualifiziert werden, könnte dies den 55-Jährigen durchaus den Job kosten. Spätestens seit der 0:4-Pleite im Clasico steht Benitez in Madrid arg unter Druck.

Meistgelesene Artikel