Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Premier League: 26. Spieltag Nach Fehlstart: Nelson erlöst Arsenal nach 97 Minuten

ManCitys Angriff gekontert: Arsenal kassiert gegen Bournemouth nach 9 Sekunden das 0:1, dreht die Partie aber noch.

Fussballspieler beim Schuss
Legende: Dieses Geschoss lässt die «Gunners» jubeln Reiss Nelson zieht nach 97 Minuten herrlich ab und trifft zum 3:2. Imago/PA Images

Satte 6 Minuten Nachspielzeit hatte der Schiedsrichter-Assistent angezeigt, doch in London lief bereits die 97. Minute. Ein letztes Mal warf Arsenal, das gegen Bournemouth 81 % Ballbesitz aufwies, alles nach vorne. Tatsächlich: Nach einem Eckball kam Reiss Nelson zum Abschluss. Mit einem Knaller ins lange Eck sorgte er für den umjubelten 3:2-Siegtreffer.

Bournemouth hatte die «Gunners» schon früh geschockt: Nach 9 Sekunden netzte Phillip Billing zum 1:0 ein. Arsenal übernahm das Zepter, doch Bournemouth traf in Person von Marcos Senesi zum 2:0 (57.). Der Leader steckte indes nicht auf: Thomas Partey (62.) und Ben White (70.) glichen das Geschehen aus. Letzten Schwung brachte der nach 84 Minuten eingewechselte Granit Xhaka ins Spiel. Mit neuem Esprit gelang dank Nelsons Traumtor noch die Wende.

Der Vorsprung des Tabellenführers beträgt nach 26 Runden weiterhin 5 Punkte auf Manchester City. Die «Skyblues» feierten ein 2:0 über Newcastle. Während beim Sieger Manuel Akanji durchspielte, fehlte bei den «Magpies» Fabian Schär verletzt.

Video
Arteta: «Ein Zeichen von Reife» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 04.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Meistgelesene Artikel