Zum Inhalt springen

Premier League, 7. Runde City gibt erste Punkte ab – 9 «Reds» in der 96. Minute geschlagen

Pep Guardiolas Team verliert überraschend bei Wolverhampton. Liverpool kann vom Ausrutscher nicht profitieren.

Manuel Akanji.
Legende: Hatte für einmal das Nachsehen Manuel Akanji. imago images/Shutterstuck

Manchester City ist seine Ungeschlagenheit in der Premier League los. Gegen Wolverhampton leisteten sich die zuvor verlustpunktlosen «Skyblues» einen Fehltritt und verloren 1:2.

Wolves-Stürmer Hee-chan Hwang sorgte nach einer ungenügenden Kopfballabwehr von Manuel Akanji (spielte durch) für den spielentscheidenden Treffer.

Liverpool hätte mit einem Sieg über Tottenham die Tabellenführung übernehmen können, verlor aber nach einem Eigentor von Joel Matip in der 96. Minute 1:2. Die «Reds» agierten zu diesem Zeitpunkt nur noch zu neunt: Curtis Jones (26.) und Diogo Jota (69.) waren vom Platz geflogen. Kurz vor der Pause hatte Cody Gakpo die Führung von Heung-min Son zum 1:1 ausgeglichen.

United unterliegt Palace

Am Dienstag hatte Manchester United Crystal Palace im League Cup noch ohne Probleme 3:0 geschlagen. Bei der Neuauflage in der Meisterschaft setzte es für das Team von Erik ten Hag beim 0:1 im Old Trafford aber bereits die 4. Niederlage im 7. Spiel ab. Joachim Andersen erzielte den einzigen Treffer der Partie in der 25. Minute.

Premier League

Meistgelesene Artikel