Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Premier League, 7. Runde City gibt erste Punkte ab – 9 «Reds» in der 96. Minute geschlagen

Pep Guardiolas Team verliert überraschend bei Wolverhampton. Liverpool kann vom Ausrutscher nicht profitieren.

Manuel Akanji.
Legende: Hatte für einmal das Nachsehen Manuel Akanji. imago images/Shutterstuck

Manchester City ist seine Ungeschlagenheit in der Premier League los. Gegen Wolverhampton leisteten sich die zuvor verlustpunktlosen «Skyblues» einen Fehltritt und verloren 1:2.

Wolves-Stürmer Hee-chan Hwang sorgte nach einer ungenügenden Kopfballabwehr von Manuel Akanji (spielte durch) für den spielentscheidenden Treffer.

Video
Guardiola: «Wolves haben sehr gut verteidigt» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 30.09.2023.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Liverpool hätte mit einem Sieg über Tottenham die Tabellenführung übernehmen können, verlor aber nach einem Eigentor von Joel Matip in der 96. Minute 1:2. Die «Reds» agierten zu diesem Zeitpunkt nur noch zu neunt: Curtis Jones (26.) und Diogo Jota (69.) waren vom Platz geflogen. Kurz vor der Pause hatte Cody Gakpo die Führung von Heung-min Son zum 1:1 ausgeglichen.

United unterliegt Palace

Am Dienstag hatte Manchester United Crystal Palace im League Cup noch ohne Probleme 3:0 geschlagen. Bei der Neuauflage in der Meisterschaft setzte es für das Team von Erik ten Hag beim 0:1 im Old Trafford aber bereits die 4. Niederlage im 7. Spiel ab. Joachim Andersen erzielte den einzigen Treffer der Partie in der 25. Minute.

Meistgelesene Artikel