Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Premier League am Samstag Firmino und Salah zaubern – United patzt in Leicester

Liverpool deklassiert Watford, aber auch Leader Chelsea siegt.

Firmino und Salah
Legende: Hatten in Watford viel zu lachen Roberto Firmino und Mohamed Salah. imago images

Liverpools Roberto Firmino (3 Tore, 1 Assist) und Mohamed Salah (1 Tor, 1 Assist) waren beim 5:0-Erfolg bei Watford nicht zu stoppen. Trotz des Sieges verpassen die «Reds» den Sprung an die Tabellenspitze, da Leader Chelsea gegen Aufsteiger Brentford zu einem glücklichen 1:0-Erfolg kam. Ben Chilwell erzielte per Dropkick unmittelbar vor der Pause den einzigen Treffer der Partie.

ManUnited zum 3. Mal sieglos

Nebst je einem Traumtor von Mason Greenwood (19.) und Youri Tielemans (31.) auf beiden Seiten hielt die 1. Halbzeit in Leicester wenig Sehenswertes bereit. Dies änderte sich erst kurz vor Schluss – dafür überschlugen sich nun die Ereignisse: Zuerst hatte Markus Rashford (82.) auf den Führungstreffer der Gastgeber noch eine Antwort (78.) bereit, nach dem Doppelschlag von Leicester (83./91.) blieb die Reaktion der «Red Devils» aber aus. Für United bedeutete das 2:4 die 1. Auswärtsniederlage seit 29 Spielen.

Einen Heimsieg feierte auch ManCity. Im Schongang kamen die «Citizens» gegen Aussenseiter Burnley durch Bernardo Silva (12.) und Kevin de Bruyne (70.) zu einem verdienten 2:0-Erfolg.

Meistgelesene Artikel