Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Premier League Xhaka trifft bei Arsenal-Sieg – City schlägt Liverpool

Granit Xhaka weiter 8 Punkte vor Manuel Akanji: Arsenal und Manchester City feiern in der Premier League klare Siege.

Xhaka beim Kopfball
Legende: Der Schlusspunkt Granit Xhaka köpfelt nach einer Massflanke von Martin Ödegaard ein. Imago/PA Images

Leader Arsenal hat in den Samstagsspielen der Premier League mit einem 4:1-Heimsieg über Leeds seinen 8-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Manchester City verteidigt. Nati-Captain Granit Xhaka, beim Ehrentreffer der Gäste durch einen Ablenker noch unfreiwilliger Vorlagengeber, köpfelte in der 84. Minute zum Endstand ein.

Der Schweizer hat nun wettbewerbsübergreifend im 3. Spiel in Folge für Arsenal getroffen. Zwei weitere Treffer gingen auf das Konto von Gabriel Jesus. Für den brasilianischen Stürmer, der über zwei Monate wegen einer Knieverletzung gefehlt hatte, waren es die ersten Tore seit einem halben Jahr.

City siegt auch ohne Haaland

Manchester City bezwang den FC Liverpool ohne den verletzten Stürmerstar Erling Haaland mit 4:1. Kevin de Bruyne zum 2:1 und Ilkay Gündogan zum 3:1 sorgten kurz nach der Pause binnen 7 Minuten für die Entscheidung zugunsten der feldüberlegenen «Skyblues». Nati-Verteidiger Manuel Akanji machte beim frühen Gegentor durch Mohamed Salah und in zwei weiteren Situationen nicht die beste Figur.

Video
Klopp: «... hatten Glück, dass sie nur noch einmal mehr getroffen haben» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 01.04.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel