Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Patrick van Aanholt.
Legende: Der «Abstiegsbringer» Patrick van Aanholt. Reuters
Inhalt

«The Relegator» Van Aanholt schiesst sie alle in den Abstieg

Crystal Palaces Patrick van Aanholt hat Huddersfields Relegation besiegelt. Es ist nicht sein erster Streich.

Gegen ihn willst du als Abstiegskandidat nicht antreten: Patrick van Aanholt.

Der Niederländer hatte am Samstag bei Palaces 2:0-Sieg gegen Huddersfield den zweiten Treffer erzielt und Huddersfields (verfrühten) Abstieg damit amtlich gemacht. Es war erst sein zweites Tor in dieser Saison.

Frühere Opfer: Stoke und Hull

Damit machte Van Aanholt auch seinen persönlichen Hattrick perfekt: Bereits im letzten und vorletzten Jahr hatte der Aussenverteidiger gegen Stoke City respektive Hull City getroffen – kurz bevor deren Relegation feststand.

Der 28-Jährige zeigte derweil Grösse mit einer Trostbotschaft für Huddersfield via Twitter:

Übrigens: Bereits vor 4 Jahren zu seiner Zeit bei Sunderland hatte «The Relegator» erstmals zugeschlagen. Damals traf Van Aanholt bei einem 3:0-Sieg gegen Everton – dieser besiegelte den Abstieg von Lokal-Rivale Newcastle.