Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Topspiel BVB - Bayern Entscheidet der Geistergipfel das Titelrennen in der Bundesliga?

Am Dienstagabend empfängt Borussia Dortmund Bayern München. Ein wegweisendes Spiel im Kampf um die Meisterschaft.

Die Fussball-Welt schaut am Dienstag gebannt nach Dortmund, wo es im Signal Iduna Park zu einem kapitalen Spiel um den Titel in der Bundesliga kommt. Bei einem Sieg der Münchner dürfte die Meisterschale wohl auch 2020 wieder in den Süden der Republik gehen.

Sowohl der BVB als auch die Bayern sind mit 2 Siegen perfekt in die Saison nach der Corona-Pause gestartet. In der Hinrunde gewann der FCB in München das Direktduell gegen Dortmund problemlos mit 4:0.

Video
Bayern führt Dortmund im Hinspiel vor
Aus Sport-Clip vom 09.11.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.

Dass die Favre-Elf den deutschen Rekordmeister schlagen kann, bewies sie zuhause aber bereits mehrfach. In der vergangenen Saison gewann Dortmund mit 3:2 und auch im Supercup vor der laufenden Spielzeit gingen die Schwarz-Gelben mit einem 2:0-Erfolg vom Platz.

Grauer Beton statt «Gelbe Wand»

Beim BVB fehlt Captain Marco Reus schon seit Februar verletzt. Axel Witsel und Mats Hummels sind für das Bayern-Spiel zumindest fraglich. Ganz sicher fehlen wird den Dortmundern der «12. Mann». Da keine Fans im Stadion zugelassen sind, wird die Borussia auch im Spitzenkampf ohne ihre «Gelbe Wand» auskommen müssen.

Geisterspiel in Dortmund
Legende: Anstelle der üblichen 81’365 Fans ... ... werden am Dienstag nicht einmal Geister im Signal Iduna Park auftauchen. imago images

Meistgelesene Artikel