Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Topspiel in der Premier League Furioses Arsenal feiert Heimsieg gegen schwaches Liverpool

Tabellenführer Liverpool verliert bei Arsenal 1:3 und verpasst es, sich von den «Gunners» abzusetzen.

Liverpool-Keeper Alisson und Verteidiger Virgil van Dijk ermöglichen Gabriel Martinelli das 2:1.
Legende: Kamen sich in die Quere Liverpool-Keeper Alisson und Verteidiger Virgil van Dijk ermöglichen Gabriel Martinelli das 2:1. imago images/PA Images

Liverpool hat im Titelrennen der Premier League einen empfindlichen Dämpfer erlitten. Der Leader unterlag auswärts im Topspiel gegen Arsenal mit 1:3. Der Sieg der «Gunners» war verdient.

Gabriel Martinelli erzielte in der 67. Minute nach einem kapitalen Missverständnis zwischen Liverpools Goalie Alisson und Abwehrchef Virgil van Dijk den entscheidenden zweiten Treffer für das klar bessere Heimteam. Das frühe 1:0 durch Bukayo Saka hatte Liverpool in der ersten Halbzeit durch ein Eigentor von Gabriel Magalhães noch ausgleichen können. Den Schlusspunkt setzte Leandro Trossard in der Nachspielzeit.

Liverpools seltene Niederlage

Damit ist Arsenal nach dem Zwischentief vor dem Jahreswechsel wieder an der Spitze dran. Die Londoner liegen nur noch zwei Punkte hinter Liverpool. Manchester City kann mit einem Sieg am Montag punktemässig mit den «Gunners» gleichziehen. Für Liverpool endete mit der zweiten Saisonniederlage derweil eine seit September währende Serie der Ungeschlagenheit in den heimischen Wettbewerben.

Meistgelesene Artikel