Transfer-News: Sio von Basel nach Bastia

Kurz vor der Schliessung des Transferfensters hat der FC Basel den Abgang von Giovanni Sio vermeldet. Der Ivorer wechselt leihweise in die Ligue 1 zu Bastia. Und: Innocent Emeghara wechselt in die Major League Soccer.

Der FC Basel leiht seinen Offensiv-Spieler Giovanni Sio für ein halbes Jahr in die Ligue 1 an den SC Bastia aus. Der 25-jährige Ivorer spielt seit Sommer 2013 beim FCB. Davor war der 7-fache Internationale für San Sebastian, Wolfsburg, Sochaux und Augsburg tätig.

Innocent Emeghara ist auf der Suche nach einem neuen Klub fündig geworden. Nachdem sich der 25-jährige Stürmer in der Winterpause erfolglos beim Hamburger SV aufzudrängen versuchte, lässt er sich nun auf ein Abenteuer bei den San Jose Earthquakes in der nordamerikanischen Major League Soccer ein. Die Kalifornier haben in der im März beginnenden Saison einiges gutzumachen: 2014 waren sie das zweitschlechteste Team der Liga.