Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Überzeugender Startsieg für die Bayern

Bayern München ist mit einer Gala in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Der Meister setzte sich zum Auftakt zuhause ohne Probleme mit 5:0 gegen den Hamburger SV durch.

Wolfsburg - Bayern im Cup

Box aufklappen Box zuklappen

In der 2. Runde des DFB-Pokals (27./28. Oktober) kommt es zu 2 brisanten Direktduellen zwischen Bundesligisten. Meister Bayern gastiert bei Wolfsburg und Schalke 04 empfängt Borussia Mönchengladbach. Dies ergab die Auslosung nach dem Startspiel der Bayern gegen den HSV.

Bayern München sorgt bereits am 1. Spieltag wieder für Spektakel. Vor allem in der 2. Halbzeit überrollte das Team von Coach Pep Guardiola die Hamburger.

Anlaufschwierigkeiten bei den Bayern

Dabei hatten sich die Münchner anfangs lange schwer getan. Gegen den sehr defensiv eingestellten HSV mit dem Schweizer Captain Johan Djourou brauchte es einen Standard und eine Unzulänglichkeit in der gegnerischen Defensive, um das Skore zu eröffnen. Nach einem Freistoss von Xabi Alonso liess die Verteidigung Medhi Benatia gewähren und der Verteidiger traf per Kopf zum 1:0 (27.).

Nach der Pause offenbarten sich mehr und mehr Lücken in der Hamburger Defensive. Zugleich drehten die Bayern mächtig auf. Robert Lewandowski (53.) und Thomas Müller (69./73.), der bei seinen beiden Toren von Neuzugang Douglas Costa respektive Lewandowski herrlich bedient wurde, sorgten für die Entscheidung. Kurz vor Schluss krönte Costa seine überragende Leistung mit dem Treffer zum 5:0-Schlussresultat.

An dieser Mentalität wollen wir festhalten.
Autor: Thomas Müller

Bei den Bayern stimmte bereits beim Saisonstart sehr vieles. Für Doppeltorschütze Müller war es ein rundum gelungener Auftritt seiner Mannschaft: «Wir haben es verstanden, trotz der Erfolge hungrig zu sein. Das ist etwas Schönes. Wir haben auch nach dem 2:0 weitergemacht. An dieser Mentalität wollen wir festhalten.»

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 15.08.15, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel