Zum Inhalt springen

Header

Botschaft der Hoffenheim-Fans.
Legende: Unmissverständliche Botschaft ... ... der Hoffenheim-Fans. Imago
Inhalt

«Verpiss dich» Hoffenheim-Fans wollen Zuber aussortieren

Steven Zuber steht bei den Fans seines Stammklubs noch immer in Missgunst, wie eine Aktion vom Freitag zeigt.

Hoffenheim gehört mein grösster Respekt. Wenn es falsch rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.
Autor: Steven Zuber

So versuchte Steven Zuber vor zwei Wochen die Wogen zu glätten, nachdem der derzeit an Stuttgart ausgeliehene TSG-Stürmer ein Tor gegen seinen Stammklub ausgiebig bejubelt hatte. Unglücklicherweise tat Zuber dies auch noch relativ nahe am Gästesektor der Hoffenheim-Fans – wohl unbewusst.

Video
Zubers Tor gegen Hoffenheim
Aus Sport-Clip vom 16.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Die Entschuldigung genügte den Anhängern der TSG nicht. Am Freitag präsentierte die Südtribüne beim Heimspiel gegen Leverkusen (4:1) ein Banner mit der Aufschrift: «Wer durch Jubel provoziert, wird von uns aussortiert. Zuber – verpiss' dich!»

Zuber ist noch bis Ende Saison an den VfB ausgeliehen und vertraglich noch bis 2020 an Hoffenheim gebunden.

Meistgelesene Artikel