Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bickel und die «Capos» (Radio SRF 3, Abendbulletin von 18:45 Uhr, 03.05.17)
Aus Fussball vom 03.05.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Was Fredy Bickel mit den «Capos» auf einer Raststätte macht

Seit einem halben Jahr ist Fredy Bickel Sportchef von Rapid Wien. Doch mit dem österreichischen Rekordmeister kämpft er nun gegen den Abstieg. Das hat Folgen.

Nur 6 Punkte beträgt das Polster Rapids auf den Abstiegsplatz. Kein Wunder, sorgen sich die Fans. Aber statt auf die Barrikaden zu gehen, suchen sie den Dialog.

«Sie wollen wissen, wie die Pläne des Vereins aussehen und miteinbezogen werden», so Bickel. Er habe aber auch nie den Eindruck erhalten, von ihnen unter Druck gesetzt zu werden. Und das, obwohl die «Capos» auch schon auf einer Autobahnraststätte zum Gespräch baten.

Wie Bickel die Situation bei Rapid erlebt, erfahren Sie im Audio-Beitrag.

Meistgelesene Artikel