Zum Inhalt springen

Nationalmannschaft Embolo: «Zweikämpfe liegen noch nicht drin»

7 Monate nach seinem Knöchelbruch weilt Breel Embolo erstmals wieder im Kreis der Nati. Wann er wieder Ernstkämpfe bestreiten kann, erklärt er im Interview mit Lukas Studer.

Legende: Video «Embolo gibt über seinen Zustand Auskunft» abspielen. Laufzeit 3:36 Minuten.
Vom 01.06.2017.
  • Embolo zur momentanen Trainingsintensität: «Es ist schwierig – ich muss Gas geben, gleichzeitig aber Rückschläge vermeiden.»
  • Über den langen Weg zurück: «Ich erhielt Unterstützung von allen Seiten und spürte nie Druck durch meinen Klub Schalke 04.»
  • Zum Zeitpunkt der Rückkehr: «Natürlich möchte ich im 1. Bundesligaspiel auf dem Platz stehen – doch das ist noch weit weg.»

Was Embolo sonst noch über die erste lange Verletzungspause seiner Karriere sagt, erfahren Sie oben im Video.