Embolo: «Zweikämpfe liegen noch nicht drin»

7 Monate nach seinem Knöchelbruch weilt Breel Embolo erstmals wieder im Kreis der Nati. Wann er wieder Ernstkämpfe bestreiten kann, erklärt er im Interview mit Lukas Studer.

Video «Embolo gibt über seinen Zustand Auskunft» abspielen

Embolo gibt über seinen Zustand Auskunft

3:36 min, vom 1.6.2017
  • Embolo zur momentanen Trainingsintensität: «Es ist schwierig – ich muss Gas geben, gleichzeitig aber Rückschläge vermeiden.»
  • Über den langen Weg zurück: «Ich erhielt Unterstützung von allen Seiten und spürte nie Druck durch meinen Klub Schalke 04.»
  • Zum Zeitpunkt der Rückkehr: «Natürlich möchte ich im 1. Bundesligaspiel auf dem Platz stehen – doch das ist noch weit weg.»

Was Embolo sonst noch über die erste lange Verletzungspause seiner Karriere sagt, erfahren Sie oben im Video.