Fix: Dzemaili schon 2017 zu Montreal

Der Schweizer Nationalspieler wechselt im nächsten Sommer in die MLS zu Montreal Impact. In der aktuellen Saison spielt der 30-Jährige bei Bologna.

Bald spielt der Nati-Spieler in Kanada. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Blerim Dzemaili Bald spielt der Nati-Spieler in Kanada. Keystone

Dzemaili hatte erst im letzten Sommer nach Italien gewechselt und bereits angekündigt, seine Karriere in Kanada ausklingen zu lassen. Der Zeitpunkt des Wechsels stand indes noch nicht fest. Bologna gehört wie auch Montreal dem kanadischen Geschäftsmann Joey Saputo. Dieser bestätigte den bevorstehenden Wechsel nun an der Jahresendmedienkonferenz des MLS-Klubs.

Der Wechsel nach Kanada ist perfekt

Bei Montreal soll der 55-fache Nationalspieler eine wichtige Rolle einnehmen: «Er wird uns mit seiner Erfahrung viel bringen, nicht nur auf dem Feld, sondern auch in der Kabine», erklärte der technische Direktor von Impact, Adam Braz.

Video «Blerim Dzemaili, der Blick hinter die Fassade» abspielen

Rückblick rührt Dzemaili zu Tränen («sportlounge» vom 7.11.16)

12 min, aus sportlounge vom 7.11.2016