Zum Inhalt springen
Inhalt

Nationalmannschaft «Haben 6 kleine Schritte gemacht»: Die Stimmen der Nati-Akteure

Nach dem souveränen 2:0-Sieg gegen die Färöer sind alle Beteiligten voll des Lobes – analysieren aber auch kritisch.

Xherdan Shaqiri
Legende: Erneut erfolgreich Xherdan Shaqiri (rechts) bejubelt seinen bereits 21. Treffer im Nati-Dress. Keystone

Torschütze Granit Xhaka ...

  • ... lobt: «Es ist viel mehr Erfahrung in der Mannschaft als früher. Wir haben nicht mehr so viele Ballverluste.»
  • ... kritisiert: «Wir haben manchmal etwas zu oft nur hin und her gespielt.»
  • ... und freut sich auf seine Ferien: «Ich gehe erst nach Miami ... und dann sicher auch noch in die Heimat.»
Legende: Video Xhaka über die Erfahrung des Teams und den Makel im Spiel abspielen. Laufzeit 01:23 Minuten.
Aus sportlive vom 09.06.2017.

Trainer Vladimir Petkovic ...

  • ... lobt: «Wir waren souverän und haben besser gespielt. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft.»
  • ... analysiert: «Es war sehr schwierig für uns, steile Pässe zu spielen.»
  • ... und resümiert: «Wir haben 6 kleine Schritte gemacht. Jetzt fehlen noch 4 weitere.»
Legende: Video Petkovic über die Schwierigkeiten mit dem Gegner abspielen. Laufzeit 02:16 Minuten.
Aus sportlive vom 09.06.2017.

Debütant Manuel Akanji ...

  • ... lobt: «Wir haben das super gemacht als Mannschaft.»
  • ... warnt: «In so einem Spiel kann es natürlich immer passieren, dass du ein Tor kassierst.»
  • ... und schwelgt in Erinnerungen an den Moment seines Aufgebots: «Als ich gehört habe, dass ich von Anfang an spiele, hat mich das umso mehr gefreut.»
Legende: Video Akanji über das Team und sein Debüt abspielen. Laufzeit 01:11 Minuten.
Aus sportlive vom 09.06.2017.

Torschütze Xherdan Shaqiri ...

  • ... lobt: «Wir haben hinten kein Tor erhalten und 2:0 gewonnen – alles ist perfekt.»
  • ... träumt: «Wir sind auf dem besten Weg Richtung Russland.»
  • ... und freut sich auf seine Ferien: «Jetzt freue ich mich auf Wärme, Sonne und meine Familie.»
Legende: Video Shaqiri über Kunstrasen und Familie abspielen. Laufzeit 01:10 Minuten.
Aus sportlive vom 09.06.2017.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.