Zum Inhalt springen

Nationalmannschaft Überglückliche Quali-Helden in Zürich gelandet

Am Samstagnachmittag ist die Nati in Zürich gelandet. Empfangen von einigen Fans freuten sich Xherdan Shaqiri, Valentin Stocker und Co. über die geschaffte WM-Qualifikation.

WM-Qualifikation

Überschwänglich sei in Albaniens Hauptstadt Tirana nach dem 2:1-Sieg nicht gefeiert worden, vermeldete Shaqiri. «Wir blieben im Hotel und hörten Musik», so der Torschütze zum 1:0. Dass das WM-Ticket ausgerechnet in Albanien hatte gelöst werden können, «ist für uns albanischstämmige Spieler umso schöner.»

«Grosses Fairplay»

Die Albaner hätten sich am Ende gar mit den Schweizern gefreut, sagte Shaqiri. «Die haben uns alle gratuliert.» Auch Valentin Stocker lobte die friedliche Atmosphäre im Stadion: «Nach der 1. Halbzeit haben die albanischen Fans sogar Granits Name gerufen. Das war grosses Fairplay.»

Konzentriert letzte Aufgabe angehen

«Wir sind alle überglücklich», sagte Stocker. «Uns fiel eine grosse Last von den Schultern.» Dem letzten Quali-Spiel am Dienstag gegen Slowenien blickt er nun entspannt entgegen: «Wir können die Partie konzentriert, aber doch ein wenig lockerer angehen.» Ein Sieg soll aber trotzdem her, meinte Shaqiri. «Wir wollen jedes Spiel gewinnen.»

Reaktionen nach der Ankunft

Meistgelesene Artikel