Zum Inhalt springen

Header

Video
Ruefer: «Tami hat ein Profil bereit»
Aus Tokyo 2020 Clips vom 28.07.2021.
abspielen
Inhalt

Umfrage zum neuen Nati-Trainer Wer soll auf Petkovic folgen?

Vladimir Petkovic ist offiziell nicht mehr Nationaltrainer. Nun muss der SFV rasch einen Nachfolger finden.

Obwohl der Abgang von Vladimir Petkovic noch nicht bestätigt war, geisterten schon seit Tagen mögliche Nachfolge-Kandidaten für den scheidenden Nati-Trainer durch die Medien. Nun ist Petkovics Wechsel zu Bordeaux fix und der Schweizer Fussballverband auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Definitiv keine Option mehr ist Lucien Favre, der sich selber aus dem Rennen genommen hat. Marcel Koller, der bereits in der Vergangenheit ein Angebot des SFV auf dem Tisch hatte, gehört zu den heisseren Kandidaten – er stünde derzeit genauso zur Verfügung wie René Weiler (ehemals Luzern).

Es fallen aber auch Namen, die derzeit noch anderweitig beschäftigt sind, wie Martin Schmidt (Sportdirektor Mainz) oder Peter Zeidler (Trainer St. Gallen).

Wer ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab und schreiben Sie uns in den Kommentaren.

SRF zwei, sportlive, 26.07.2021 07:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

56 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Pascal Müller  (Pmue)
    Urs Fischer wäre ja toll - nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seinen Höhenflug in der BuLi für den SFV eintauscht. Hoffentlich täusche ich mich…
  • Kommentar von Roman Brūllmann  (Roman Brūllmann)
    Der neue Trainer kann eine absolute intakte Nati übernehmen und weiter entwickeln.Ich glaube das die Schweizer Nati eine gute Adresse ist und an der EM gezeigt hat was wenn sie wollen bringen kann.Ich habe keine Angst um die Nati.Berner wäre sicher für mich ein Kandidat.Qatar wir kommen!!!!
  • Kommentar von max stadler  (maxstadler)
    Das ist kein schöner Abgang von Herrn P. so Kurzfristig!