Zum Inhalt springen

Header

Video
Nations-League-Spielplan steht
Aus sportflash vom 26.06.2020.
abspielen
Inhalt

Gruppenphase ab September Schweiz startet gegen Ukraine in die Nations League

Nun ist klar, wie der Spielplan der Schweiz in der Nations League aussehen wird. Zum Auftakt wartet die Ukraine.

Die Uefa hat am Freitag den definitiven Spielplan für die Vorrunde der kommenden Nations League bekannt gegeben. Die Schweiz startet am 3. September auswärts gegen die Ukraine, ehe das Team von Trainer Vladimir Petkovic drei Tage später Erzrivale Deutschland empfängt.

Am 10. Oktober ist die Partie in Spanien angesetzt, das Rückspiel gegen die Deutschen findet am 13. Oktober statt. Mit den Heimspielen gegen Spanien und die Ukraine am 14. respektive 17. November endet für die Schweiz die Vorrunde. Die vier Gruppensieger spielen vom 2. bis 6. Juni 2021 um den Titel.

Video
Aus dem Archiv: Hammergruppe für Schweizer Nati
Aus sportaktuell vom 03.03.2020.
abspielen

Die Uefa hält damit an ihrem Plan fest, die Gruppenphase zwischen September und November auszutragen. «Durch die Bewahrung des internationalen Fensters im September wird verhindert, dass die Nationalmannschaften weiteren Schaden erleiden», hatte Uefa-Präsident Aleksander Ceferin vergangenen Woche mitgeteilt.

Den Preis dieses Schadens würde andernfalls letztlich auch die Basis zahlen, erklärte Ceferin weiter: «Als Hüter des Spiels in ganz Europa können wir das nicht zulassen.»

Ricardo Rodriguez (links), Xherdan Shaqiri und die Schweizer Nati.
Legende: Wollen auch in diesem Jahr in der Nations League überzeugen Ricardo Rodriguez (links), Xherdan Shaqiri und die Schweizer Nati. Keystone/Archiv

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.