Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Länderspiel-Abend im Überblick Traumtor, Traumpass und brillantes Unvermögen

Der Länderspiel-Abend am Sonntag hatte einige Hingucker zu bieten. Hier die besten Szenen im Video.

Nach einem 1:1 auf den Färöer Inseln ist der Kosovo mit Trainer Bernard Challandes auch nach 4 Nations-League-Spielen weiter ungeschlagen. Besonders sehenswert war der Führungstreffer der Gäste durch Milot Rashica.

Video
Milot Rashicas Traumtor gegen Färöer
Aus Sport-Clip vom 14.10.2018.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Wie man das Spiel schnell macht, zeigte Israels Torhüter Ariel Harush gegen Albanien. Während sich die Gäste erst noch sortieren mussten, erreichte Harushs Abstoss bereits Stürmer Tomer Hemed. Dieser bekundete keine Probleme, sein Team 1:0 in Führung zu bringen (Endstand 2:0).

Video
Der perfekte Abstoss von Ariel Harush
Aus Sport-Clip vom 14.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Umsonst Schmerzen erleiden musste Mijat Gacinovic beim Gastspiel der Serben in Rumänien (0:0). Er wurde kurz vor der Pause von Gabriel Tamas' Fuss im Gesicht getroffen, worauf der Rumäne des Feldes verwiesen wurde. Den fälligen Elfmeter vergab Dusan Tadic aber kläglich.

Video
Platzverweis und verschossener Elfer in Rumänien
Aus Sport-Clip vom 14.10.2018.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Von glücklich zu brillant in weniger als 1 Sekunde: Das gab es beim Ehrentreffer der Schotten im Testspiel gegen Portugal (1:3) zu bewundern. Erst stolperten Gary Mackay-Steven und Graeme Shinnie den Ball in den Sechzehner, ehe Letzterer den Torschützen Steven Naismith herrlich per Hacke freispielte.

Video
Der kuriose Ehrentreffer der Schotten gegen Portugal
Aus Sport-Clip vom 14.10.2018.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel