Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Kroatien – Frankfreich
Aus Sport-Clip vom 06.06.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Round-up Nations League Frankreich ohne Starspieler mit Remis in Kroatien

Liga A, Gruppe 1: Wieder kein Sieg für Frankreich

  • Kroatien – Frankreich 1:1

Kroatien hat sich von der blamablen Vorstellung vom vergangenen Freitag zuhause gegen Österreich (0:3) einigermassen erholt. Vor erneut heimischem Anhang, diesmal in Split, kam die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalic gegen Frankreich zu einem 1:1-Remis. Bis zur 83. Minute liefen die Kroaten jedoch einem Rückstand hinterher, ehe Andrej Kramaric einen Foulpenalty verwandelte. Adrien Rabiot hatte die «Equipe Tricolore» in der 52. Minute nach schöner Vorarbeit von Wissam Ben Yedder in Führung geschossen. Frankreich-Coach Didier Deschamps schonte einige seiner Starspieler; Karim Benzema, Kylian Mbappé und Kingsley Coman sassen auf der Bank, Antoine Griezmann (ab 62.) kam zu einem Teileinsatz. In der Tabelle der Gruppe A liegen die beiden Topnationen auf den Plätzen 3 (Frankreich) und 4 (Kroatien).

Liga B, Gruppe 2: Island bleibt ungeschlagen

  • Island – Albanien 1:1

Island hat im 2. Spiel der Nations League das 2. Unentschieden ergattert. Die Nordeuropäer kamen in Reykjavik zu einem 1:1. Taulant Seferi brachte die Gäste nach einer halben Stunde nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum in Front. Die Hausherren, die in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel hatten, kamen kurz nach dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Jon Dagur Thorsteinsson liess sich als Torschütze feiern.

Video
Klasse Abstauber: Albaniens Seferi überlistet Runarsson
Aus Sport-Clip vom 06.06.2022.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 02.06.22, 20:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel