Zum Inhalt springen

Header

Die Sandoz-Trophäe
Legende: Auf zur 2. Hauptrunde Der Weg zur begehrten Sandoz-Trophäe ist noch weit. Keystone
Inhalt

Schweizer Cup Cup: Basel muss nach Winterthur

In der 2. Hauptrunde des Schweizer Cups hat Meister Basel mit Winterthur eine harte Aufgabe zugelost bekommen. Daneben kommt es zu 5 weiteren Duellen zwischen Challenge League und Super League.

Im Schweizer Cup kommt es in der 2. Hauptrunde zur Neuauflage des Halbfinals von 2012: Der FC Basel bekommt es mit dem ambitionierten Challenge-League-Klub Winterthur zu tun. Damals konnte sich der spätere Cupsieger Basel nur knapp mit 2:1 durchsetzen.

Auch auf Thun (Lausanne), den FC Sion (Biel) und den FC St. Gallen, der auf «YB-Schreck» Le Mont trifft, warten happige Aufgaben.

Daneben müssen zwei weitere Super-League-Vertreter die Reise zu Challenge-League-Teams antreten. Auch die Partie zwischen Traditionsklub Neuchâtel Xamax (1. Liga Promotion) und den Zürcher Grasshoppers verspricht Einiges.

Zum Publikumsmagnet dürfte auch das Spiel zwischen Titelverteidiger FCZ und dem Erstligisten Black Stars aus Basel werden.

Die Spiele finden am 20./21. September statt.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 25.8.14, 18:45 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

10 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Andreas Gehrig , Davos
    Jaja de Halbfinal damalls... widermal isch im Cup am grosse vom Schirir mächtig ghulfe worde... Jede wo das Spiel gseh het, ja sogar de Yann Sommer weisses ganz genau dases bim Stand vo 0:0 en klare Penalty für Winti plus die roti Charte für de Sommer het sölle geh... aber ja Schiri mir wüssets: "Ich chan doch nöd Winterthur in Cupfinal pfiffe" da gibi lieber Gelb für "Schwalbe"... Mir alli brennet uf Revanche und wenn de Schiri dasmal unparteiisch isch und nume denn wirds schwer für oi Basler.!
  • Kommentar von Fabio Del Bianco , Spiez
    Ein heftiges Los für den FCB. Jetzt wird es mal schwieriger als die anderen Jahre zuvor. Winterthur ein Cup-Schreck und eine Wundertüte.
  • Kommentar von kilian , sg
    was ist eigentlich mit Vaduz?!?!
    1. Antwort von Marc , Lu
      Vaduz spielt im liechtensteinischen Cup.
    2. Antwort von Malesh , Basel
      Vaduz liegt - da schaut manch' einer verdutzt - in Liechtenstein! Das nur so nebenbei. Die haben nämlich doch tatsächlich ihren eigenen Landes-Cup. Sonst wär' Vaduz ja nicht jedes Jahr in der Ausscheidung der Euro-League mit dabei. Auch das nur so nebenbei.
    3. Antwort von Kenner , Zürich
      Vaduz ist die Hauptstadt Liechtensteins, von daher spielen sie relativ selten im Schweizer Cup.
    4. Antwort von anonym , Aarau
      vaduz spielt im liechtensteiner cup, welchen sie fast immer gewinnen und so beinahe jedes jahr europäisch spielen können
    5. Antwort von Nase Kick , Bern
      Lieber zweimal überlegen !
    6. Antwort von So Einer , Bern
      Ein bisschen Rücksicht mit dem Fragenden, immerhin spielt Vaduz auch in der Schweizer Meisterschaft.
    7. Antwort von so ein anderer , Basel
      Sölle sie im Ländle doch au e eigeni Liga ufbaue wenn sie scho Cup könne spiele bi sich und so jedes Joor profitiere.. die hän bi uns nüt verlore