Zum Inhalt springen

Header

Nach dem knappen Sieg gegen den Stadtrivalen Old Boys, läuft der FCB Basel in Münsingen ein.
Legende: Nächste Station Münsingen Nach dem knappen Sieg gegen den Stadtrivalen Old Boys, läuft der FCB Basel in der nächsten Runde in Münsingen ein. Keystone
Inhalt

Schweizer Cup Erstligist Münsingen zieht das Traumlos FC Basel

Der Schweizer Meister FC Basel reist für die 2. Runde des Schweizer Cups zum Erstligisten Münsingen. In der Romandie kommt es zu einem Derby.

In Münsingen kommt es am 14. oder 15. September zum Volksfest. Die Berner, die sich mit einem 2:0-Sieg gegen Bulle erstmals überhaupt für die Sechzehntelfinals des Schweizer Cups qualifizieren konnten, empfangen den Schweizer Meister FC Basel.

Für Münsingen ist es bereits die 2. Cup-Begegnung mit den Baslern. 1996 zwangen die Berner den Vertreter aus der höchsten Liga in die Verlängerung. Der Trainer ist übrigens noch immer derselbe: Kurt Feuz steht seit 28 Jahren an der Seitenlinie.

Servette empfängt Lausanne

Zu einem Derby kommt es in der Westschweiz. Servette, der Absteiger aus der Super Leage, empfängt den Rivalen Lausanne. Auch Lugano - St. Gallen verspricht eine spannende Affiche zu werden.

Die beiden Zürcher Superligisten reisen an den Genfersee. Titelverteidiger GC trifft auf Stade Nyonnais, der FC Zürich hat mit Lausanne-Ouchy (2. Liga inter) das vermeindlich einfachste Los gezogen.

YB, der Leader der laufenden Meisterschaft, trifft auf YF Juventus Zürich.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jonas wulle , Beringen
    ich denke Münsingen ist einfacher als die Old boys aber Münsingen hat eine Chance Den Fcbasel zu schlagen aber ich dennke eher nicht.erstmal muss der FCB amMittwoch ein possitives Resultat aus Bulgarien mitnehmen um veleicht die CL Gruppenphase ein zu ziehen.
  • Kommentar von urs , thun
    ob basel 10 tore gegen münsingen schiesst glaube ich nicht. sie hatten ja schon sehr grosse mühe gegen old Boys basel. schade für old Boys. ich hoffe sehr das basel raus fliegt.das wäre super.
    1. Antwort von Thomas Keller , Muttenz
      Toll für Münsingen,alle hoffen das der FCB stollpert ein mal mehr. Spricht da der Neid??
  • Kommentar von Hans Elmer , Zürich
    aber das ein solch prominenter Gegener Geld in die Klubkasse spült haben Sie wohl nicht bedacht?