Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lausanne-Sport – Lugano
Aus Sport-Clip vom 01.11.2023.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Round-up Cup-Achtelfinals Überragender Steffen bei Lugano-Sieg – auch «Winti» und YB weiter

Lausanne-Sport – Lugano 0:4

Nati-Flügel Renato Steffen zog beim souveränen Lugano-Sieg einen bärenstarken Abend ein. Er war bei 3 von 4 Toren beteiligt. Beim 1:0 spielte er sich mustergültig zusammen mit dem späteren Torschützen Shkelqim Vladi durch die gegnerische Abwehr (22.), nur 10 Minuten später verwandelte er einen Foulpenalty zum 2:0 (32.). In der 2. Halbzeit verwandelte Uran Bislimi einen sehenswerten Aussenristpass Steffens zum 3:0. Für den Endstand sorgte Stjepan Kukuruzovic mit einem Eigentor. Lausanne hatte ab der 5. Minute in Unterzahl spielen müssen: Raoul Giger flog nach einem rüden Einsteigen vom Platz.

Video
Sehenswerte Lugano-Kombination: Vladi trifft zum 1:0
Aus Sport-Clip vom 01.11.2023.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Rapperswil-Jona (PL) – Young Boys 0:2

Es schien früh zur Formsache zu verkommen: Nach dreieinhalb Minuten lagen die favorisierten Berner bereits in Führung, Jean-Pierre Nsame verwertete eine Hereingabe gekonnt zum 1:0. Doch Rapperswil-Jona steckte nicht auf und konnte den Mini-Rückstand bis zur Pause wahren. Dann drehten die Gastgeber auf dem Grünfeld auf und kamen zu zahlreichen Grosschancen, der Torerfolg blieb aber aus. Auf der anderen Seite zeigte sich das alles andere als überzeugende YB humorlos: Saidy Janko machte die aufkeimenden St. Galler Hoffnungen mit einem satten Schuss zunichte (57.).

Black Stars Basel (1. Liga) – Winterthur 2:6

Die Winterthurer fuhren in Basel einen ungefährdeten Sieg ein. Gegen einen zu Beginn unangenehmen Gegner brach Basil Stillhart den Bann und traf zum 1:0 (37.). Sayfallah Ltaief hatte eine Hereingabe clever durchgelassen. Im Verlauf der 2. Halbzeit liessen die Black Stars aus der 1. Liga immer mehr nach. Ab der 55. Minute reihte sich für den Underdog ein Gegentor an das nächste. Nishan Burkart traf dabei doppelt. Immerhin gelangen den Gastgebern durch die Joker Esmir Asani (88.) und Arlind Gashi (91.) noch zwei Ehrentreffer.

Servette – Stade-Lausanne-Ouchy 4:1 n.P.

In einem ausgeglichenen Duell setzten sich die Genfer am Ende im Penaltyschiessen durch – Goalie Jeremy Frick parierte dabei 2 SLO-Versuche. In der regulären Spielzeit hatte Chris Bedia die Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss bereits per Kopf und nach schöner Vorarbeit von Keigo Tsunemoto in Führung gebracht. Nur 11 Minuten später glich Mergim Qarri mit einem satten Distanzschuss wieder aus. Die grösste Chance hatte Servette bereits vor der Pause vergeben: Jérémy Guillemenot scheiterte mit einem schwachen Penalty-Versuch an SLO-Goalie Dany da Silva (40.).

Video
Zusammenfassung Servette – SLO
Aus Sport-Clip vom 01.11.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 42 Sekunden.

SRF-Livestream, 01.11.23, 18:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel