Zum Inhalt springen

Header

Video
Nach FCB-Horrorwoche: Turnaround im Tessin?
Aus Sport-Clip vom 16.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Cup Stürzt Chiasso den FCB in eine Krise?

Nach dem Auftritt im Old Trafford reist Basel am Sonntag nach Chiasso. Eine weitere Niederlage würde beim Titelverteidiger wohl endgültig Krisenstimmung auslösen.

Livestream-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Sämtliche Cup-Partien mit Super-League-Beteiligung können Sie im Livestream auf der SRF Sport App und auf srf.ch/sport mitverfolgen. Chiasso - Basel kommt zudem am Sonntag ab 15:45 Uhr live auf SRF zwei.

Am Dienstag noch im Old Trafford gegen Manchester United, geht es für den FC Basel weiter mit dem Sechzehntelfinal im Schweizer Cup. Im Stadio Comunale in Chiasso will das Team von Trainer Raphael Wicky nach Niederlagen in der Meisterschaft und der Champions League wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Gegner FC Chiasso versucht dies natürlich verhindern. Auf viel Erfahrung können die Tessiner dabei nicht zurückgreifen. Das Team hat einen Altersdurchschnitt von knapp 23 Jahren.

Auch der Trainer ist jung

Guillermo Abascal
Legende: Junger Trainer einer jungen Mannschaft Guillermo Abascal. Keystone

Trainiert wird die junge Mannschaft von Guillermo Abascal. Der Spanier ist mit 28 Jahren der jüngste Trainer in der Challenge League. Wicky ist sich der Stärke Chiassos bewusst. Gegenüber barfi.ch sagte er, dass er keine Experimente machen wird.

Um Basel ein Bein stellen zu können, braucht Chiasso die Tore von Stürmer Jean Paul Farrugia. Der Malta-Nationalspieler ist der beste Torjäger der Tessiner und traf in 5 Spielen bisher 3 Mal.

Video
Rückblick auf das Cup-Duell Chiasso - Basel 2012
Aus Sport-Clip vom 11.11.2012.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel