Zum Inhalt springen

Header

Video
Bavois will Cup verschieben
Aus Sportflash vom 02.05.2020.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

«Wollen so nicht spielen» Viertelfinalist Bavois möchte Schweizer Cup verschieben

Aus hygienischen und Fairness-Gründen möchte der FC Bavois den Schweizer Cup in der nächsten Saison zu Ende spielen.

Der FC Bavois beantragt, den diesjährigen Schweizer Cup um ein Jahr zu verschieben. Dies vermeldete die Zeitung La Région. Der Promotion-League-Klub würde im Viertelfinal auf den FC Winterthur treffen.

Absage der Promotion-League-Saison als Argument

«Wir werden dieses Spiel nicht spielen, solange die hygienische Situation so ungewiss bleibt», erklärte Klubpräsident Jean-Michel Viquerat. «Ich möchte kein Risiko für meine Spieler eingehen. Der Abbruch der Meisterschaft in der Promotion League verändert die Ausgangslage ebenfalls.»

Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Meisterschaft in der Promotion League, wo auch Bavois spielt, abgebrochen wird. Gegner Winterthur hingegen spielt in der Challenge League, wo die Fortführung der Meisterschaft noch unklar ist.

Viquerat weiter: «Es gibt jetzt ein Gefühl der Ungerechtigkeit. Ich möchte aber klarstellen, dass wir nicht Forfait geben. Wir wollen nur nicht unter diesen Bedingungen spielen.»

Video
Aus dem Archiv: Bavois siegt 7:1 und steht im Cup-Viertelfinal
Aus Sport-Clip vom 29.10.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.

Meistgelesene Artikel