Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball Scolari wohl neuer Brasilien-Coach

Zehn Jahre nach dem Gewinn des WM-Titels wird Luiz Felipe Scolari wohl wieder Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft. Der 64-Jährige soll nach übereinstimmenden Medienberichten in Kürze vorgestellt werden.

Scolari würde beim Gastgeber der WM 2014 die Nachfolge des am vergangenen Freitag entlassenen Mano Menezes antreten.

Erfolge mit Portugal

Scolari hatte im Juli Palmeiras zum Cupsieg geführt, war aber im September beim mittlerweile als Absteiger feststehenden Erstligisten aus São Paulo entlassen worden. Nach dem Sieg im WM-Final 2002 gegen Deutschland (2:0) war «Felipão» sechs Jahre erfolgreich als Nationaltrainer Portugals tätig gewesen.

Titel an WM 2002

Scolari, der die Seleção 2002 zum 5. WM-Titel geführt hatte, stand seit einigen Tagen ganz oben auf der Wunschliste von Verbandspräsident Jose Maria Marin. Ebenfalls gehandelt wurde Tite, der bei Corinthians mit dem Gewinn der Meisterschaft 2011 und des Libertadores-Cups 2012 an Popularität gewonnen hatte.

Video
Luiz Felipe Scolari nach dem Gewinn des WM-Titels 2002
Aus Sport-Clip vom 28.11.2012.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel