Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF-Fussballkommentator Reto Held über die Probleme beim FC Basel
Aus Fussball vom 19.08.2020. Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Analyse zum FC Basel «Das sind keine dunklen Wolken, der FCB steht im Regen»

Auf den FC Basel kommen schwierige Zeiten zu – eine Einschätzung von SRF-Fussballkommentator Reto Held.

8 Mal in Serie ist der FC Basel in den vergangenen Jahren Schweizer Meister geworden. Hinzu kommen Sternstunden in der Champions League, der grösstmöglichen europäischen Fussballbühne. 3 Jahre nach dem letzten Meistertitel ist von diesem Ruhm vergangener Tage nicht mehr viel übrig.

Basel steht einen Monat vor dem Beginn der neuen Saison ohne sportliche Führung da. Neben einem neuen Sportchef braucht der FCB nach der Trennung von Marcel Koller auch einen neuen Trainer.

Im Audiobeitrag oben schätzt SRF-Fussballkommentator Reto Held die Situation beim FCB ein und sagt, vor welchen Herausforderungen der Klub steht.

Meistgelesene Artikel