Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Aufreger, Chancentod, Doppelpack und Premiere

Die 3. Super-League-Runde bot für jeden Geschmack etwas. Wir haben die besten Szenen zusammengetragen.

Los geht's mit der Torpremiere für Basels Dimitri Oberlin. Beim 3:0 in Thun traf er zum Schlussstand, womit er auch gleich im 1. Spiel für den Meister sein 1. SL-Tor erzielte.

Video
Oberlins Torpremiere in der Super League
Aus sportaktuell vom 05.08.2017.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

In Lugano wurde Fussball-Magerkost geboten. Dennoch gab es beim 0:0 gegen den FCZ einen Aufreger. Carlinhos Kopfballtreffer wurde wegen Abseits aberkannt. Für die meisten SRF-User ist klar: Es war eine Fehlentscheidung.

Video
Das aberkannte Tor von Luganos Carlinhos
Aus Sport-Clip vom 05.08.2017.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Am Sonntag verpasste es GC, den ersten Saisonsieg einzufahren. Immerhin, mit dem 2:2 in Luzern gab es wenigstens den 1. Punktgewinn in dieser Spielzeit. Und hätte Numa Lavanchy das 3:0 erzielt, wer weiss ob der FCL nochmals zurückgekommen wäre.

Video
Lavanchy verfehlt das leere Tor
Aus Sport-Clip vom 07.08.2017.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Bern befindet sich derweil weiter im kollektiven Freudentaumel. Nach dem Glanzstück gegen Dynamo Kiew gaben sich die Hauptstädter auch in der Liga keine Blösse und schlugen Lausanne 3:0. Besonders sehenswert war dabei das Doppelpack von Leonardo Bertone.

Video
Bertones unwiderstehliche Doublette
Aus Sport-Clip vom 06.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Lange musste sich der St. Galler Anhang gedulden, ehe die spielerische Überlegenheit gegen Sion auch in Tore umgemünzt werden konnte. Dabei bediente sich der überragende Aratore einer speziellen Kopfballtechnik, um seine Leistung mit dem erlösenden 1:0 zu krönen.

Video
Aratore mit einem unkonventionellen Kopfballtor
Aus sportlive vom 06.08.2017.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, «sportaktuell», 06.08.2017, 19:15 Uhr.

Meistgelesene Artikel