Zum Inhalt springen

Header

Audio
Barrage – nicht alle sind begeistert
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Barrage spaltet die Gemüter Gewolltes Nervenspiel oder unnötiges Spiel mit den Nerven?

Erstmals seit 7 Jahren wird in der Schweiz wieder die Barrage gespielt. Die Meinungen darüber gehen stark auseinander.

Manch neutraler Zuschauer reibt sich ob der Barrage die Hände. Das Duell Super- gegen Challenge-Ligist verspricht Nervenkitzel pur. Und das zu einem Zeitpunkt, wo die Meisterentscheidung längst gefallen und die Saison eigentlich bereits abgeschlossen ist.

Einstimmig haben die Challenge-League-Klubs damals für die Wiedereinführung der Barrage gestimmt. Der Grund liegt auf der Hand: Für sie erhöht sich damit die Aufstiegschance.

Warum zeigt SRF die Barrage nicht?

Box aufklappenBox zuklappen

Die Antwort auf diese Publikumsfrage finden Sie auf der Website von «Hallo SRF!».

«Für die Nerven der Horror»

Für den Vertreter aus der Super League geht es in zwei Spielen hingegen um alles. Und das geht einigen entschieden zu weit. Thun-Sportchef Andres Gerber etwa findet deutliche Worte:

Es gibt auch zu viel Spannung. Ich bin total dagegen. Für die Nerven von uns allen ist die Barrage der blanke Horror.
Autor: Andres GerberSportchef Thun
FCZ-Präsident Canepa.
Legende: Befürwortet die Barrage FCZ-Präsident Canepa. Freshfocus

Canepa für die Barrage

Etwas anders sieht es Ancillo Canepa. Der FCZ-Präsident vertritt in Sachen Barrage nicht unbedingt seine persönliche Meinung:

Als Präsident des FCZ müsste ich es nicht haben. Aber wir müssen auch für die Challenge League schauen und wie wir es attraktiver machen können. Und es ist interessanter geworden.
Autor: Ancillo Canepa

Meistgelesene Artikel