Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Busse für FCB und FCZ

Die Vorfälle im Meisterschaftsspiel zwischen Basel und Zürich am 12. April im Basler St.Jakob-Park haben finanzielle Folgen. Die Disziplinarkommission bestraft beide Klubs mit einer Busse von 15'000 Franken.

Das Super-League-Spiel von Mitte April hatte rund 20 Minuten vor dem Ende für kurze Zeit unterbrochen werden müssen, weil Schiedsrichter Sascha Amhof die Sicherheit nicht mehr gewährleistet sah. Anhänger beider Klubs zündeten Feuerwerkskörper.

Video
Fussball: Super League, Basel - Zürich, Chaoten provozieren Unterbruch
Aus Sport-Clip vom 12.04.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Für die Disziplinarkommission der Swiss Football League bestand eine «abstrakte Gefährdung von Spielern, anderen Zuschauern und Sicherheitskräften». Erschwerend kam bei den Anhängern des FC Basel hinzu, dass sie versuchten, in den gegnerischen Sektor vorzudringen, und bei jenen des FC Zürich, dass sie Fackeln warfen.

Meistgelesene Artikel