Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Die Neuen beim FCB

Der FC Basel hat eine unruhige Winterpause hinter sich. 8 Spieler haben den Schweizermeister verlassen, 3 Neue sind dazugekommen. Mit ihnen haben die Basler drei unterschiedliche Typen unter Vertrag genommen.

Video
Stürmer Sporar in Aktion
Aus Sport-Clip vom 03.02.2016.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Andraz Sporar (21): grosse Fussstapfen

Der 21-Jährige Slowene übernimmt die Rückennummer 9 beim FC Basel. Eine Nummer, die zuletzt Klub-Ikone Marco Streller trug. Aber nicht nur die «9» dürfte den Basler Fans Hoffnung machen. Sporar kommt auch mit der Empfehlung von 17 Treffern in 18 Spielen in der Vorrunde der slowenischen Meisterschaft.

Video
Fransson: «Erfuhr in Mexiko vom Basler Interesse»
Aus Sport-Clip vom 07.02.2016.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Alexander Fransson (21): schüchterner Schwede

Als Ersatz für Mohamed Elneny geholt, erinnert der Schwede bereits an seinen Vorgänger. Fransson spielt im zentralen Basler Mittelfeld nicht nur auf der selben Position wie der Ägypter, er gibt sich auch ähnlich zurückhaltend und bescheiden. Das müsste er aber gar nicht, wenn man seinen Landsleuten glaubt. In Schweden gilt Fransson als grosses Versprechen für die Zukunft.

Video
Steffen: «Mir geht es sehr gut in Basel»
Aus Sport-Clip vom 03.02.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Renato Steffen (24): der Umstrittene

Zur vermeintlichen Explosivität des Gemischs Renato Steffen und FC Basel wurde bereits alles gesagt, geschrieben, gelesen. Mit starken Leistungen beim Schweizermeister will sich Steffen für die EM empfehlen. Durch seine Einzeltrainings bei YB hat er jedoch noch Trainingsrückstand.

Meistgelesene Artikel