Zum Inhalt springen
Inhalt

Super League Die Zuffis - eine Schweizer Fussball-Dynastie

Vater Dario schoss den FC Basel einst in die NLA zurück, Sohn Luca kann mit dem FCB am Sonntag Meister werden. Gemeinsam reflektieren die Zuffis ihr Leben im Fussball.

Legende: Video Vater Dario und Sohn Luca Zuffi über ihr Fussballer-Leben abspielen. Laufzeit 04:49 Minuten.
Aus sportaktuell vom 15.05.2015.

Dario Zuffi war einer der besten Stürmer der Schweizer NLA-Geschichte. Sohn Luca ist drauf und dran, sich als zentraler Mittelfeldstratege ähnlichen Ruhm zu erarbeiten.

Das Talent von Zuffi junior wurde vom Vater früh erkannt: «So ab 14, 15 Jahren war klar, dass aus ihm einmal etwas Grösseres werden kann», erinnert sich der Vater.

Beide Karrieren nahmen ihren Anfang auf der Winterthurer Schützenwiese. Im altehrwürdigen Stadion sprachen die beiden Zuffis mit «sportaktuell» über ihre erfolgreichen Wege im Fussball.