Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Dieser Auftakt macht Lust auf mehr

Was für ein Start in die neue Super-League-Saison: 6 Traumtore, Aufsteiger FCZ gewinnt das Zürcher Derby und YB zwingt Meister Basel in die Knie.

Die Super-League-Akteure machten zum Saison-Auftakt beste Werbung in eigener Sache. Gleich 6 tolle Tore gab es zu bewundern, 2 davon waren direkt verwandelte Freistösse.

Video
Die 6 Traumtore zum SL-Auftakt
Aus Sport-Clip vom 23.07.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Aufsteiger Zürich meldete sich mit einem Paukenschlag zurück und zeigte zum Saisonauftakt beim 2:0-Sieg gegen GC gleich einmal, wer aktuell in der Stadt das Sagen hat. Gefeierter Mann war dabei Raphael Dwamena mit seinem Doppelpack. 20'000 Zuschauer boten dem Derby im Letzigrund einen würdigen Rahmen.

Zürichs Angreifer Raphael Dwamena lässt sich von der Südkurve feiern
Legende: Der Matchwinner lässt sich feiern Zürichs Angreifer Raphael Dwamena vor der Südkurve. Keystone

Noch mehr Leute zog das Duell des Vorjahres-Zweiten gegen den amtierenden Meister an. Über 30'000 Zuschauer sahen im ausverkauften Stade de Suisse, wie YB dem FCB den Schneid abkaufte und einen verdienten 2:0-Sieg einfuhr. Eine Tabelle ohne Basel an der Spitze? Hat man schon lange nicht mehr gesehen. Man darf gespannt sein, wie der Meister auf diesen Rückschlag reagieren wird.

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag.
Legende: Ungewohntes Bild Die Tabelle nach dem 1. Spieltag. SRF

Meistgelesene Artikel