Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Fussball-Welt trauert um Blazevic
Aus Sport-Clip vom 08.02.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Miroslav Blazevic verstorben – Hoffenheim holt Matarazzo

Kroatien: Trainerlegende Miroslav Blazevic ist tot

Miroslav Blazevic, der von den 1970er- bis in die 2000er-Jahre mehrere Schweizer Klubs wie Lausanne, Sion, GC und Xamax trainiert hat, ist zwei Tage vor seinem 88. Geburtstag in Zagreb verstorben. Blazevic hatte mit Sion 1974 den Schweizer Cup gewonnen. Interimistisch betreute der Kroate 1976/77 auch die Schweizer Nationalmannschaft. 1998 führte er die kroatische Nationalauswahl zum 3. WM-Platz.

Miroslav Blazevic
Legende: Lange Jahre in der Schweiz tätig Miroslav Blazevic. key/Sandro Campardo

Deutschland: Matarazzo folgt auf Breitenreiter

Pellegrino Matarazzo wird neuer Trainer des Bundesligisten TSG Hoffenheim und damit Nachfolger des letzten Sonntag entlassenen FCZ-Meistertrainers André Breitenreiter. Der 45-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2025. Matarazzo, der bis Oktober den VfB Stuttgart gecoacht hatte, war von 2017 bis 2019 U17-Coach der Hoffenheimer und später Assistent von Chef Julian Nagelsmann.

Belgien: Tedesco neuer Nationalcoach

Domenico Tedesco ist neuer belgischer Nationaltrainer. Der 37-Jährige unterzeichnete einen Vertrag inklusive EM-Endrunde 2024. Tedesco folgt auf den Spanier Roberto Martinez, der nach dem WM-Vorrunden-Out seinen Rücktritt erklärt hatte.

Meistgelesene Artikel