Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Itten und Schürpf Keine Chance in Basel: Jetzt treffen sie woanders

Im neuen Jahr erzielte der FC Basel in der Meisterschaft nur 2 Tore in 5 Spielen. Dabei gäbe es treffsichere Basler.

Dass die Young Boys dem FC Basel an der Tabellenspitze bereits 17 Punkte enteilt sind, hat verschiedene Gründe. Einerseits haben die Berner 2 Spiele mehr ausgetragen, andererseits ist YB seit 7 Spielen ungeschlagen.

In der Fremde läuft es Itten

Und dann wäre da noch die Basler Torimpotenz: In den 5 Meisterschaftsspielen in diesem Jahr konnte der Serienmeister nur gerade 2 Treffer bejubeln – beide beim 2:0 in Thun.

In der aktuellen Krise dürfte man sich deshalb gleich doppelt darüber ärgern, dass man im Winter keine Verwendung mehr für Cédric Itten fand und diesen an St. Gallen auslieh.

  • Der 21-Jährige traf in den letzten 4 Partien 4 Mal.
  • Zudem lieferte er gegen Lausanne 2 Assists.
  • Damit ist Itten massgeblich an der Siegesserie der «Espen» in den letzten 4 Partien beteiligt.

Und dann wäre da noch ein anderer Basler, der in der Super League derzeit für Furore sorgt: Pascal Schürpf, der am Rheinknie ausgebildet wurde und seine Heimat erst 2014 definitiv verliess, blüht heuer bei Luzern völlig auf.

  • In den letzten 3 Spielen erzielte er 3 Tore.
  • Beim 1:0 gegen Basel lieferte er die Vorlage.
Video
Die beiden Tore von Schürpf gegen Thun
Aus sportlive vom 26.02.2018.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 12.03.18, 15:50 Uhr

Meistgelesene Artikel