Zum Inhalt springen

Header

Die Basler Spieler feiern nach einem Tor gemeinsam.
Legende: Steigt die Meisterparty am Sonntag? Mit Hilfe des FCZ könnte Basel im Titelrennen alles klar machen. EQ Images
Inhalt

Super League Kann Basel schon heute über den Meistertitel jubeln?

Am Sonntagabend kurz vor 18 Uhr könnte der Schweizer Meister 2015/16 bereits feststehen. Der FC Basel ist dabei aber auf Schützenhilfe des FC Zürich angewiesen.

Die Ausgangslage für eine frühzeitige Basler Meisterparty am Sonntag ist einfach: Holt der FCB in Vaduz einen Punkt mehr als die Young Boys gegen den FC Zürich (13:45 Uhr), so wäre die Meisterschaft nach 30 von 36 Runden entschieden. Die Szenarien:

  • Gewinnt der FCZ gegen YB, reicht Basel gegen Vaduz ein Remis zum Titel.
  • Trennen sich der FCZ und YB unentschieden, kann Basel mit einem Sieg im «Ländle» alles klar machen.
  • Schlägt YB den FCZ, kann Basel frühestens in einer Woche alles klar machen.

Sollte Basel am Sonntag den Titel holen, würde der FCB seinen eigenen Rekord von 2011/12 brechen. Damals stand die Mannschaft unter Trainer Heiko Vogel fünf Runden vor Schluss als Meister fest.

Die Partie zwischen YB und dem FCZ können sie ab 13:45 Uhr im Liveticker auf srf.ch/sport mitverfolgen. Ab 15:45 Uhr überträgt SRF zwei das Spiel zwischen Vaduz und dem FC Basel live.

Meistgelesene Artikel