Basels Esposito fällt wieder aus
Der FC Basel muss erneut auf seinen Offensivspieler Sebastiano Esposito verzichten. Wie der Klub mitteilte, zog sich der 19-Jährige am Sonntag beim 2:0-Sieg gegen Lugano eine Muskelverletzung zu. 6 Pflichtspiele hat der Italiener in den letzten Wochen verletzungsbedingt bereits verpasst.
Luzern vorerst ohne Cumic
Nikola Cumic wird dem FC Luzern mehrere Wochen fehlen. Der serbische Flügel, der bisher zu 6 Einsätzen für den FCL kam, zog sich im Training eine Zerrung der Adduktoren zu.
St. Gallen trotz Geisterspielen im Plus
Trotz entgangener Zuschauer-Einnahmen im mittleren 7-stelligen Bereich aufgrund der Geisterspiele in der Corona-Krise weist der FCSG für das Geschäftsjahr 2020/21 einen Gewinn von 880'000 Franken aus. Ohne das positive Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren hätte sich ein Verlust von rund 10 Millionen Franken ergeben, teilte der Klub mit. Verhindert hätten dies unter anderem eine breite «grünweisse» Solidarität von Fans, Donatoren und Sponsoren, Lohnverzichte und Kurzarbeit sowie Transfereinnahmen von 3,2 Millionen Franken und ein A-fonds-perdu-Beitrag des Bundes über 3 Millionen Franken.