Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League St. Gallens Muheim wechselt leihweise zum HSV

Miro Muheim.
Legende: Verlässt St. Gallen auf Leihbasis Miro Muheim. Keystone

Muheim geht in die 2. Bundesliga

St. Gallen leiht Linksverteidiger Miro Muheim für kommende Saison dem Hamburger SV aus. Der Klub aus der 2. Bundesliga besitzt eine Kaufoption für den früheren Schweizer U21-Internationalen, der bei den «Espen» noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Eine allfällige Ablösesumme soll sich auf kolportierte 1,5 Millionen Euro belaufen. Muheim wechselte Anfang 2018 aus Chelseas U23 zum FCSG.

Video
Archiv: St. Gallen verliert Cupfinal gegen Luzern
Aus Sport-Clip vom 24.05.2021.
abspielen

Silberbauer wird Assistenztrainer beim FC Basel

Basel hat sein Trainerteam mit Michael Silberbauer komplettiert. Der 39-jährige Däne wird Assistenzcoach von Patrick Rahmen. Silberbauer war zuletzt bei Midtjylland im Nachwuchs tätig. Der ehemalige dänische Nationalspieler bestritt von 2011 - 2013 31 Einsätze für YB.

Neuer Assistenztrainer auch für den FCZ

Darius Scholtysik wird neuer Assistenztrainer beim FC Zürich. Der 54-Jährige folgt auf Joël Magnin, der unter dem neuen Trainer André Breitenreiter nicht mehr für den FCZ tätig sein wird. Scholtysik spielte als Profi unter anderem bei Uerdingen, Stade Leuven, Bayreuth und Bielefeld. Nach dem Karriereende 2001 startete der Pole seine Trainerlaufbahn. Zuletzt war er Assistent bei Duisburg.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marc Ansermoz  (ansermoz76)
    Ein sehr sehr guter Entscheid, Silberbauer zum FCB zu lotsen! Wer sich mit Fußball auskennt und weiss, was er bei Midtjylland gemacht hat, weiss, was ich meine. Das ist eine weise Investition in die Zukunft und junge Spieler dürfen sich freuen!
  • Kommentar von Hildegart Rüdisüli  (Hildegart Rüdisüli)
    Ein Transfer von Muheim war absehbar. Aber ob das gut kommt? Der HSV ist als Verein sicher eine renomierte Adresse mit einem klaren Ziel: Aufstieg - was sicher viel Druck mit sich bringt. Zudem wäre er aktuell hinter Leibold (Captain) wohl eher Ersatz. Ich hoffe natürlich für Muheim, dass er sich durchsetzen kann (und Leibold allenfalls ins Mittelfeld rutscht).
    Etwas speziell finde ich, dass sich Suter auf ein Leihgeschäft eingelassen hat. Für CH-Clubs ist sowas finanziell recht risikoreich...