Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News zum Schweizer Fussball Servette holt Nationalspielerin Sow – Stojilkovic verlässt Sion

Sow zurück in der Schweiz

Servette Chênois ist ein Transfercoup geglückt. Der aktuelle Leader der Women's Super League verpflichtete bis Ende Saison Coumba Sow. Die Schweizer Nationalspielerin stösst aus Frankreich von Paris FC zu den Genferinnen. «Ich freue mich jetzt schon darauf, erstmals in diesem tollen Trikot auflaufen zu können», lässt sich Sow in der Medienmitteilung zitieren. Die 28-jährige Offensivspielerin bringt die Erfahrung von 31 Länderspielen mit. Auf Klubebene startete Sow ihre Karriere beim FC Zürich, ehe sie 2019 nach Paris wechselte.

Stojilkovic wechselt zu Darmstadt

Filip Stojilkovic wechselt in die 2. Bundesliga zu Tabellenführer Darmstadt. Der 23-jährige Stürmer spielte bis anhin beim FC Sion. Bei den «Lilien» unterschreibt er einen Vertrag bis Sommer 2027. Trainer Torsten Lieberknecht bezeichnet ihn als «klassischen Stürmertyp, der unserem Kader zusätzliche Qualität verleiht».

Video
Archiv: Stojilkovics letztes Tor für Sion
Aus Sport-Clip vom 08.10.2022.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Monteiro in die Premier League

Leeds United verstärkt sich mit Servette-Innenverteidiger Diogo Monteiro. Der 18-jährige Portugiese erhält einen Vertrag für die nächsten dreieinhalb Jahre. Monteiro ist der drittjüngste Spieler, welcher je in der Super League gespielt hat. Er gab sein Debüt bei den Grenats mit gerade einmal 16 Jahren und 2 Monaten. In der laufenden Saison kam er drei Mal zum Einsatz.

Koide zieht es nach Belgien

Der 21-jährige Offensivspieler Henri Koide, der zuletzt an Neuchâtel Xamax ausgeliehen war, wechselt mit einem definitiven Transfer vom FC Zürich zu Beerschot in die 2. Division Belgiens. Koide absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung beim FCZ und unterschrieb im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag. Für die 1. Mannschaft der Zürcher bestritt er 12 Wettbewerbsspiele.

Radio SRF 3, Nachrichten-Bulletin, 31.1.2023, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel