Zum Inhalt springen

Header

Video
Paulo Sousa, der Meistertitel und der Jubel in Rot-Blau
Aus sportlive vom 29.05.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Super League Paulo Sousa: «Lohn für harte Arbeit und Leidenschaft»

Paulo Sousa hat den FC Basel gleich in seinem ersten Amtsjahr souverän zum Meistertitel geführt. Im Interview bedankt sich der Portugiese beim Team und den Fans.

Der Titel sei der Lohn für die harte Arbeit und die Leidenschaft, sagte Paulo Sousa nach dem 4:3-Sieg der Basler gegen den FC St.Gallen.

Als Spieler hat Sousa grosse Erfolge feiern können - doch auch der Titel mit dem FC Basel ist für ihn etwas Besonderes: «Das bleibt in der Geschichte bestehen», sagt der ehemalige Star-Spieler von Juventus Turin und Borussia Dortmund, der auch antönte, dass in Basel noch zwei Jahre Arbeit vor ihm liegen würden.

Sousa freute sich auch auf die anstehende Party - nicht ganz ohne «Sorgen»: «Natürlich werde ich dort dabei sein. Aber die Spieler haben sicher etwas mehr Energie als ich. Sie sind ja schliesslich auch noch jünger.»

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 29.05.2015, 20:15 Uhr

Meistgelesene Artikel