Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Gashi hängt Fussballschuhe an den Nagel – 5 Abgänge bei GC

Shkelzen Gashi.
Legende: Ende Saison ist Schluss Shkelzen Gashi hängt die Fussballschuhe an den Nagel. Freshfocus / Urs Lindt

Gashi beendet seine Karriere

Shkelzen Gashi beendet mit 34 Jahren seine aktive Laufbahn. Der aktuelle Aarau-Captain gewann 2013 mit GC den Cup, zwei Jahre später wurde er mit dem FC Basel Meister. 2014 und 2015 wurde er zudem Torschützenkönig der höchsten Schweizer Liga. Nach drei Jahren in der US-amerikanischen MLS kehrte Gashi, der 16 Länderspiele für Albanien bestritten hat, 2020 in die Schweiz zurück und lief fortan für Aarau auf.

GC muss Kawabe und Bolla ziehen lassen

GC muss in der kommenden Saison auf die Dienste der Teamstützen Hayao Kawabe und Bendeguz Bolla verzichten. Der japanische Topskorer und der Ungar kehren nach Ablauf ihrer Leihe wie erwartet zu den Wolverhampton Wanderers zurück. Auch Teruki Hara, Georg Margreitter und Eliseu Nadjack werden GC im Sommer verlassen. Hara kehrt nach Japan zurück, die auslaufenden Verträge mit Margreitter und Nadjack werden nicht verlängert. Mit Torhüter André Moreira, Petar Pusic, Christian Herc und Guilherme Schettine, deren Verträge alle Ende Juni auslaufen, befindet sich der Klub in Gesprächen über eine mögliche Verlängerung.

Video
Archiv: Kawabe verwandelt Freistoss direkt
Aus Sport-Clip vom 13.05.2023.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel