Zum Inhalt springen

Header

Audio
Latte Lath verstärkt St. Gallen
Aus Fussball vom 02.07.2022.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Fussball-News Lath leihweise von Atalanta zu St. Gallen – Tasar verlässt FCL

Offensiv-Allrounder für den FCSG

Der FC St. Gallen leiht für die kommende Saison den offensiv vielseitig einsetzbaren Emmanuel Latte Lath aus. Der Ivorer kommt von Atalanta Bergamo, war aber vergangene Saison in die Serie B zu SPAL Ferrara ausgeliehen, wo er in 18 Ligaspielen 3 Tore erzielte. Über den 23-Jährigen meint Sportchef Alain Sutter: «Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik macht er uns noch unberechenbarer.»

FCL verleiht Tasar

Der FC Luzern leiht den deutschen Offensivspieler Varol Tasar an den türkischen Erstligisten Giresunspor aus. Der 24-Jährige war im Oktober 2020 von Servette zu den Zentralschweizern gestossen und erzielte in 65 Partien für den FCL 10 Tore.

Vogel nicht mehr U17-Trainer

Der 94-fache Schweizer Internationale Johann Vogel verlässt den Schweizerischen Fussballverband (SFV). Der 45-jährige Romand ist somit nicht mehr U17-Nationaltrainer. Vogel arbeitete seit April 2019 beim Verband und übernahm zunächst die U19. Gemäss dem Communiqué des SFV sind die Vorstellungen des Verbandes und jene von Trainer Johann Vogel bezüglich Umsetzung der neuen Spielphilosophie nicht mehr identisch.

Radio SRF 1, Mittagsbulletin, 02.07.2022, 12:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel