Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Neuer Stürmer für Servette – zwei Abgänge bei YB

Enzo Crivelli.
Legende: Geht neu für Servette auf Torejagd Enzo Crivelli. imago images/Federico Pestellini

Crivelli zu Servette

Servette verstärkt sich mit dem Stürmer Enzo Crivelli. Der 27-jährige frühere französische U21-Internationale kommt aus der Türkei vom Istanbuler Klub Basaksehir, er spielte aber zuletzt eine halbe Saison lang leihweise für Saint-Etienne. Seinen letzten Treffer in einem Pflichtspiel erzielte Crivelli im Dezember 2020. Wenige Monate zuvor hatte er mit Basaksehir an der Seite von Gökhan Inler den türkischen Meistertitel gewonnen.

Video
Archiv: Dank Crivelli-Tor: Basaksehir bezwingt Gladbach
Aus Sport-Clip vom 12.12.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 30 Sekunden.

Lefort und Jankewitz verlassen YB

Jordan Lefort verlässt nach zweieinhalb Jahren die Young Boys. Der linke Aussenverteidiger aus Frankreich wechselt per sofort in die Ligue 2 zu Paris FC. Der im Winter 2020 von Amiens gekommene 29-Jährige bestritt für die Berner 90 Partien und erzielte dabei einen Treffer und acht Assists. Auch Alexandre Jankewitz verlässt die Young Boys, die nach dem Verpassen der Conference League ihr Kader verkleinern müssen. Der selten eingesetzte 20-jährige Mittelfeldspieler soll in der Challenge League beim FC Thun bis Ende Saison Spielpraxis sammeln. In der Winterpause besitzt YB eine Option, um den Schweizer U21-Internationalen vorzeitig zurückzuholen.

Meistgelesene Artikel